April 30, 2024

DFL-Investor: Ist es der Untergang der Bundesliga?!



Published Dec. 17, 2023, 12:01 a.m. by Bethany


Die bundesliga bekommt höchst wahrscheinlich einen investor. Die 36 Profi-Klubs haben abgestimmt, die nötige Mehrheit hat gaaaanz knapp gereicht. Grund genug, um auf die Details zu blicken. Es hat sich am Deal einiges geändert: Es gibt keine "freie Verfügung" für die Vereine, die Konditionen haben sich dadurch jedoch etwas verschlechtert... und: Der investor darf nicht in sportliche Dinge reinreden, das sei eine "rote Linie". Wofür das Geld verwendet werden soll, ist auch klar geregelt. Unter Anderem für ein bundesliga-Network, für die auslandsvermarktung und auch für die TV-Produktion, die aufgewertet werden soll. Aber: Die Kritik an der dfl ist groß, insbesondere die Fans sind meinungsstark und drohen sogar einen Stimmungsboykott an. Sie haben Angst, dass diese "roten Linien" doch irgendwann überschritten werden. Ob diese Sorge berechtigt ist, klären wir.

----

WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.

You may also like to read about:



Resources:

Similar videos

2CUTURL

Created in 2013, 2CUTURL has been on the forefront of entertainment and breaking news. Our editorial staff delivers high quality articles, video, documentary and live along with multi-platform content.

© 2CUTURL. All Rights Reserved.